Die Klasse 3a besucht das Naturschutzzentrum Bergstraße

Ende April besuchte die Klasse 3a das Naturschutzzentrum Bergstraße in Bensheim. Neben ein bisschen Zeit, um das Gebiet zu erforschen und die zahlreichen Spielemöglichkeiten zu erkunden, gab es auch ein von „Löwenstark“ gesponsertes Projekt. Gemeinsam mit Frau Löffelholz erfuhren die Kinder etwas über die Tiere der Eiszeit, sahen Versteinerungen und durften schließlich selbst mit Schaufel und Harke ran – die Ergebnisse waren erstaunlich, es wurde sogar ein Teil eines Mammut-Stoßzahns gefunden und außerdem der versteinerte Backenzahn eines Wollnashorns. Dieser Fund war so außergewöhnlich, dass er fortan im Museum des Zentrums bestaunt werden kann. Der stolze Finder erhielt natürlich einen angemessenen Ersatz.