Einschulung der neuen Erstklässler

Die Einschulung der neuen Erstklässler, die ja traditionell an unserer Schule ein Riesen-Fest ist, mit allerlei Aufführungen, Begrüßungen und Verköstigung der Eltern und Verwandten, musste dieses Jahr Corona-bedingt natürlich auch etwas schmaler ausfallen. So wurden zwar die neuesten Mitglieder unserer Schulgemeinde mit ihren Eltern ebenso herzlich begrüßt, hatten dann aber etwas länger ihren ersten „richtigen“ Unterricht und die Eltern verweilten währenddessen auch nicht an der Schule. Spannend war es für die Kleinen natürlich trotzdem und als kleines Schmankerl gab´s von der Schulleitung ein „Party-Pack“ für die Feier zu Hause! Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler und wünschen ihnen eine tolle Zeit an der Nibelungenschule.