Unser Martinsfest

… fand am 16.11. im Schulhof der Nibelungenschule statt. Traditionell war das komplette Schulhaus als Laterne verkleidet, diente aber auch als gigantische Leinwand für unseren Beamer. Auf diesem zeigte uns Frau Buschulte – unser Kontakt nach Chepel, unserer Partnerschule in Nepal – wie die Lage vor Ort ist und was die Schüler sich dort wünschen. Das sind in diesem Jahr Rucksäcke für ihre Schulsachen. Also haben wir wieder fleißig gebastelt und an diesem Abend verkauft, außerdem sammelten Kinder aus den Klassen 4b und 3b im Vorfeld während der Betreuungszeit schon Geld für Chepel. Abgesehen von diesem Aspekt war es aber wieder eine tolle Feier, die dritten Klassen richteten das Spiel aus, in diesem Jahr ging es um den Schuster Martin. Dazu wurde erzählt und gesungen. Bei dem anschließenden Umzug boten die vierten Klassen beleuchtete Standbilder sowie leise Musik. Im Anschluss gab es dann leckeres Martinsgebäck, Glühwein und Punsch und der Abend klang bei gemütlichen Gesprächen aus…