Die Klasse 4c besucht die Feuerwehr!

Organisiert von Constantin und Ben konnte die Klasse 4c heute einen Ausflug zur Heppenheimer Feuerwehr machen. Wir wurden empfangen von Martin Mayer und Jürgen Becker, die uns mit ihrem großen Fachwissen alles zeigten und erklärten, was die Heppenheimer Feuerwehr zu bieten hat. Herzlichen Dank für die Zeit und die Mühe, die uns geschenkt wurde. Ungeplant und doch ein großes Highlight dieses Morgens war der plötzlich eintretende Ernstfall, die Piepser der anwesenden Feuerwehr. Männer gingen plötzlich los, und dann hieß es nix wie raus auf den Hof. Dort konnten wir beobachten, wie eines nach dem anderen der Privatfahrzeuge auf den Hof fuhren, die Männer aus ihren Autos sprangen und in die Feuerwehrhalle rannten – das war echt aufregend! Zum Glück stellte sich später heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte Und noch während wir uns auf dem Gelände befanden, kamen die Einsatzwagen wieder zurück. Ein Abschlussfoto auf dem Drehleiterwagen, durfte dann natürlich nicht fehlen. Das war ein großartiger Tag für die Kinder der Klasse 4c.