Die Nibelungenschule empfängt die neuen Erstklässler!

Am dritten Schultag war es wieder soweit – ausgerüstet mit voller Schultüte und gestärkt durch den Schuleingangsgottesdienst betraten unsere neuen Erstklässler den Schulhof und gleichzeitig einen neuen Lebensabschnitt. Unsere Gemeinschaft empfing sie natürlich herzlich, mit Begrüßungsspalier, Liedern der Singpause mit Herrn Vorschütz und natürlich der persönlichen Begrüßung von Frau Hölzel und dem Schuldrachen Nelly. Danach ging es schon los… die neuen ErstklässlerInnen gingen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihr Klassenzimmer um endlich richtig zu starten. In der Zwischenzeit versorgte der Schulelternbeirat die gekommenen Eltern und Verwandten mit ausreichend Kaffee und Kuchen. Wir wünschen unseren Kleinsten einen tollen Start und wundervolle vier Jahre!