Die Sanierung der Nibelungenschule ist abgeschlossen!

… und da ist so einiges passiert! Für rund 1,5 Mio Euro wurde die Außenfassade (inkl. neuer Fenster) des Schulgebäudes energetisch saniert. Zudem wurde der Schulgarten erneuert, Hochbeete installiert, sowie neue Sitz- und Spielgeräte aufgestellt. Insgesamt also eine aufwändige Renovierung, die sich sowohl optisch als auch energetisch gelohnt hat! Um den Abschluss der Arbeiten gebührend zu feiern, besuchten uns am Montag, dem 19.09.22, Landrat Engelhardt, Bürgermeister Burelbach, Vertreter des Kreises Bergstraße  sowie am Umbau beteiligte Handwerker. Für die Besucher sangen zunächst die SchülerInnen zusammen mit Herrn Vorschütz Lieder aus der „Singpause“, danach gab es eine Führung durch die Schule, angeleitet von Louisa aus der 4c und Jonathan aus der 4a. Wir als Schule möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Umbau realisiert haben, nicht zuletzt bei den vielen Handwerkern und unserem Hausmeister Perparim Reqica für die Koordination und die Arbeit vor Ort!