Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler an der Nibelungenschule!

Am letzten Mittwoch wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult – 80 neue Schüler durften wir an der Nibelungenschule begrüßen, das gab es lange nicht mehr! Dieser aufregende Tag begann für unsere Jüngsten mit einem sehr schönen Gottesdienst, durchgeführt von Herrn Klüsener und musikalisch untermalt von Herrn Vorschütz. Danach ging es zu Fuß zur Nibelungenschule, hier wurden die Erstklässler von den Drittklässlern begrüßt, diese bildeten ein Spalier und geleiteten die Neuen in den Schulhof. Hier schließlich begann die eigentliche Feier, Herr Vorschütz, der auch die Singpause an der Schule leitet, sang mit den Zweit-, Dritt-, und Viertklässlern Lieder zur Begrüßung. Danach übernahmen Frau Hölzel und der Schuldrache Nelly die eigentliche Begrüßung und kurz darauf ging es schon mit den vier KlassenlehrerInnen ins Klassenzimmer. Ein sehr schöner Start für die Kleinen, denen wir eine tolle und spannende Schulzeit wünschen!